VEDIM Verlag für didaktische Medien KG | VideoVisit Führungssysteme
Sehen. Hören. Staunen.

VideoVisit
VEDIM KG
Kontakt/Impressum
Klaus Gürtler

 Impressum: 

VEDIM Verlag für didaktische Medien KG

E-Mail: Info@VEDIM.de

www.VEDIM.de  

www.Video-Visit.de

Telefon: 0511.91708513

Postanschrift: Spinnereistr. 1, 30449 Hannover

Firmensitz: Hannover

Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Hannover unter HRA 26820

Geschäftsführender Komplementär: Klaus Gürtler

USt-ID: DE226220948

Inhaltlich verantwortlich: Klaus Gürtler

Für die Inhalte der verlinkten URLs tragen wir keine Verantwortung. Nach geltender Rechtsprechung sind wir zur ausdrücklichen Distanzierung von tatsächlichen oder möglichen Inhalten dieser URLs verpflichtet.

Zuletzt aktualisiert: 08.08.2007





Ein junges Unternehmen mit reicher Erfahrung

Der VEDIM Verlag hat einen Bürgen und ein Gesicht: Klaus Gürtler, Jahrgang 1950.

Seine Berufslaufbahn begann er als Historiker in einem hannoverschen Museum. Nach zehn Jahren als Journalist und Publizist war er von 1985 bis 1990 Geschäftsführer eines Verlags, dann Koordinator bei einem führenden Unternehmen der kaufmännischen Erwachsenenbildung und von 1993 bis 1998 Leiter der Fachausbildung bei einem der größten Finanzdienstleistungsvertriebe Deutschlands, wo er konsequent auf die multimediale und didaktisch fundierte Umsetzung der Ausbildung setzte. Bis zur Gründung des VEDIM Verlags 2002 war er Vorstand eines finanzwirtschaftlichen Bildungsanbieters.

Klaus Gürtler war maßgeblicher Motor der Entwicklung und Durchsetzung des ersten Allfinanz-Berufsbildes, des „Fachberaters für Finanzdienstleistungen“ und des „Fachwirts für Finanzberatung“.

Er ist Autor mehrerer Lehrbücher für Rechts- und Steuerlehre, Versicherungs- und Investmentprodukte sowie ganzheitliche Finanzberatung.

Gürtler ist seit 1996 Vorsitzender des Prüfungsausschusses für Finanzwirtschaft bei der IHK Hannover.

VEDIM Verlag für didaktische Medien KG | VideoVisit Führungssysteme | info@VEDIM.de